Sie sind hier: Startseite » Coachings » Ein kleiner Kurs im Glücklichsein

Ein kleiner Kurs im Glücklichsein 2


Vieles im Leben macht uns glücklicher.

Ein Tombolagewinn. Ein neues Auto. Sinnliche Momente zu zweit. Eine Beförderung. Ein Blumenstrauß…

Solche Glücksmomente sind schön, aber auch vergänglich. Den Tombolagewinn kann man vielleicht nicht wirklich gebrauchen, das neue Auto wird auch irgendwann wieder alt, selbst die schönste Nacht geht mal zu Ende, mit der Beförderung warten auch größere Aufgaben und ein Blumenstrauß verwelkt irgendwann…

In diesem Kurs soll es jedoch um dauerhaftes Glück gehen.

O. g. Beispiele haben gezeigt, dass man nach Glücksmomenten früher oder später wieder auf seinen „normalen Glückslevel“ zurückfällt.

Doch genau um diesen „Glückslevel“ geht es. Es geht darum die permanente Basis seines Glücks anzuheben. D. h., dass es hinterher zwar auch immer noch Höhen und Tiefen geben wird, das gehört einfach zum Leben dazu. Das Leben unterliegt ständigen Schwingungen. Jedoch werden die Tiefen bereits auf viel höherem Niveau abgefangen; man kann einfach „nicht mehr so tief sinken“.

Und so gesehen ist es Ziel dieses Kurses, dass Du dauerhaft immer glücklicher wirst.


Weiter…